top of page

Sammlung

wurde am 15. Oktober 2022 überarbeitet

dandelion-rund.png
1.png

Am 16. Dezember 2021 - Feuerkraftsingen - Hofkirche Luzern

Feuerkraft.png

Am 15. August 2021 - Magie zu Maria Empfängnis - Permakulturhof bei Malters

Daniel.png
photo_2021-08-08_15-49-19.jpg
aelggi.PNG

Vom Samstag 20. Juni bis Sonntag 28. Juni 2020 setzte ich Impulse auf dem Rontaler Höhenweg.
 


Inspiriert war ich von Friedensweg und mit der Absicht
lokal zu wirken.



Weitere Informationen zu den Impulsveranstaltungen.
 

  • Facebook
Friedensweg.png
wegweiser.jpg
  • Facebook
luzernimwandel_logo.png
  • Facebook
CaRabA_Still_1.jpg
  • Facebook
weltfriedenswoche.jpg
  • Facebook
  • Facebook
cafébar.PNG
Bildschirmfoto 2019-09-17 um 09.17.09.pn

Was ist einfach werden?

  • Facebook
detail_978-3-903271-07-4.jpg
Daniel mitten im Sommer 2021
Ich wünsche mir SymlogRäume - JETZT
Was SymlogRäume sind - das kann erfahren werden. Kontaktiere mich für Details.

Ich benutzte häufig das Wort Dialog, weil mir das Gespräch mit meinen Mitmenschen wichtig ist. Im Dialog ist das Wortteil "Dia" enthalten. Von Armin Risi's Vortrag vom 21.12.2019 lernte ich die Bedeutung am Beispiel DiaBolisch und SymBolisch.

Seit dem Sommer 2021 spreche und schreibe ich von Symlog. Zu dieser WortKreation wurde vom Akademischen Verlag Heidelberg im Jahr 2000 bereits ein Buch veröffentlicht. Mit meinem Wunsch der entsprechenden öffentlichen Räume in welchen Symlog prakiziert wird, lade ich jedes Lesewesen hier ein sich an seine ihm bekannten Politiker und Behördenmitglieder zu wenden. Diese Entscheidungsträger haben nach meinem Verständnis die Aufgabe, dem "Volk / Bürger" zu dienen. Was ich beobachte ist ein Verstummen, massive Beeinflussung durch Lobbyisten, sich wiederholende einseitige Medieninhalte und ein massiver Administrationsapparat.

Meine Aufmerksamkeit werde ich im Bildungsbereich dem Kanton Glarus und speziell dem Schulwandel.ch - Projekt schenken. Das entsprechende Crowdfunding von 1'000'000 CHF dauert noch bis mitte August 2021. Mit dem Ziel der politischen Verankerung an einer Landsgemeindeversammlung wird diese ein Beispiel einer dieser SymlogeRäume werden.
SymlogeRäume JETZT coKreativ organisieren - Daniel Wigger - Kommunikation JETZT
bottom of page